KOFI der Vierte
08.06.2011 - 11:03 von Chneemann


Da unser elf Jahre alte Bora langsam aber ziemlich sicher den Geist aufgab, haben wir uns jetzt einen neuen Gebrauchten zugelegt. Nach drei Volkswagen, sind wir dieses mal bei Ford gelandet, da man hier doch deutlich preisgünstiger an ein vernünftig ausgestattetes Auto kommt.


Nach einem Golf III (2001 - 2003), einem grünen Bora (2003 - 2010) und einem blauen Bora (2010 – 2011) ist es
unser viertes Auto und natürlich ist es wieder ein KOFI geworden. Nach tagelanger Recherche über die gängigen Online-Plattformen sind wir letzten Endes im vorderen Westerwald fündig geworden. Und so fahren wir jetzt einen top erhaltenen, gerade vier Jahre alten Ford Focus Kombi. Da der am häufigsten verbaute 1,6 Liter Benziner mit 101 PS doch etwas schwach auf der Brust ist, sind wir froh an einen 1,8 Liter FlexiFuel mit 125 PS gekommen zu sein. Einziger Wehrmutstropfen ist die Farbe. Da Silber für mich irgendwie aussieht wie „grundiert und kein Geld für Farbe“, haben wir den Kombi noch etwas optisch überarbeitet. Als Kontrast zum Silber stehen jetzt Alufelgen mit hohem schwarz Anteil und sanft getönte Scheiben im Heckbereich.


::


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben