Titanic Modell

    Titanic

    Original:

Rederei:

White Star Line

Verdrängung:

46.328 BRT

Länge:

269 Meter

Dienstzeit:

1912

Verbleib:

Auf Jungfernfahrt gesunken

Sonstiges:

Die Titanic ist der wohl bekannteste Liner.

    Modell:

Hersteller:

Revell

Maßstab:

1:570

Länge:

47 Zentimeter

Baustand:

99%

Bezugsquelle:

Modellgeschäft

Verfügbarkeit:

Praktisch in jedem Modellgeschäft


    Baubericht:

Nach der Queen Mary war die Titanic mein zweites Modell.
Zum einen gab es keinen anderen Liner zu kaufen und zweitens interessierte mich die Geschichte der Titanic.

An den Bau des Modells 1999 kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.
Die Rumpfteile passten glaube ich nicht wirklich gut, dafür war die Bedienungsanleitung wie bei Revell gewohnt sehr detailliert.

Bilder vom Bau habe ich leider keine, aber das werde ich nachholen, falls ich das Modell erneut bauen werde. Meine Fähigkeiten im Schiffmodellbau sind doch merklich gestiegen, dass mir das Modell eigentlich nicht mehr sehr gut gefällt.



Die fertige "Titanic"


Der Blick von oben





Druckbare Version
Seitenanfang nach oben