Chneemanns Page
Festungsforschung und Seilbahnbau
15.07.2011 - 21:23

Vorletzten Samstag war ich mal wieder auf einer Festungsführung. Allerdings habe ich dieses Mal nicht auf der Feste Franz geführt, sondern habe mir die bayrische Festung in Germersheim angesehen. Auch wenn dort ebenfalls nach dem Versailler Vertrag viel entfestigt wurde, ist dennoch einiges erhalten. Zunächst wurde ich zweieinhalb Stunden geführt und anschließend habe ich die Festung noch einmal drei Stunden alleine erforscht. Wie man an den vielen Bildern sehen kann, war es für mich sehr interessant zwei Festungen unterschiedlicher Bauherren mit- einander zu vergleichen. Einige hiervor könnt Ihr Euch ansehen, wenn Ihr HIER klickt.

Am Sonntag danach war ich mal wieder zum Klettern im Wald verabredet. Bekannte hatten mich gefragt, ob ich ihnen erklären kann wie eine Seilbahn zwischen zwei Bäumen über eine Schlucht zu bauen ist. Zwar brauchten wir 2 Anläufe und auch einige Zeit, aber letzten Endes hatten wir eine wunderschöne Doppelseil Seilbahn mit zusätzlicher Notfallberge-Vorrichtung gebaut. Nachfolgend noch zwei Bilder auf denen unsere Konstruktion zu sehen ist.



::




Chneemann


gedruckt am 18.10.2019 - 00:58
http://www.chneemann.de/include.php?path=content&contentid=121