Chneemanns Page
Motorsägenkurs
12.02.2012 - 13:49

Seit Jahren setzt sich der Feste Kaiser Franz e.V. für den Erhalt der preußischen Feste Kaiser Franz in Koblenz Lützel ein. Aber bevor ein Gebäude restauriert werden kann, muss es erst mal ausgegraben, entrümpelt und von Bewuchs befreit werden. Gerade in den Außenbereichen zwischen den Festungsteilen hat sich seit Jahrzehnten die Natur das Gelände zurückgeholt.


Hier ist ohne eine Motorsäge kaum ein durchkommen. Damit wir uns beim Einsatz mit diesen Geräten in schwierigem Gelände nicht verletzen bekamen einige Mitglieder des Vereins letztes Wochenende bei Minusgraden auf der Feste Franz eine Schulung mit der Säge. Neben dem eigentlichen Fällen von Bäumen stand auch Arbeitssicherheit, Unfallverhütung, Wartung und Pflege auf dem Programm. Anschließend haben wir im Praxisteil Schnitt- und Fälltechniken erläutert bekommen.



::




Chneemann


gedruckt am 20.09.2018 - 18:43
http://www.chneemann.de/include.php?path=content&contentid=139